Arbeitsnormen

Unterstützer des Global Compact Netzwerkes berichten über ihre unternehmerischen Maßnahmen zum Schwerpunktthema Arbeitsnormen

Österreichische Post AG

Österreichische Post AG

Gender Balance in der Post –
Die „Expedition Elly“ entwickelte 2018 eine Strategie für Gender Balance in der Österreichischen Post AG, um Initiativen für einen ausgewogeneren Geschlechteranteil zu setzen.

Warum nimmt sich die Post vor, den Frauenanteil im Unternehmen zu erhöhen?

Die Post glaubt an das Potenzial von Vielfalt. Studien zeigen seit Jahren, dass jedes Unternehmen das Thema Vielfalt ernst nehmen…

Raiffeisen Bank International AG

Raiffeisen Bank International AG

„VIELFALT 2020“ in der RBI
2016 startete die RBI in Österreich ihre Diversitäts-Initiative „Vielfalt 2020“. Ziel ist es, die Vielfalt aus Perspektiven, Erfahrungen und Fähigkeiten noch stärker zu nützen, um daraus einen nachhaltigen Mehrwert für das Unternehmen, die Mitarbeitenden, aber letztlich auch der Wirtschaft und Gesellschaft zu generieren. Zur operativen Umsetzung wurden vom Group Sustainability Management in enger Zusammenarbeit mit Human Resources eine Diversity-Beauftragte